AUSGEBUCHT!
Leider können Sie keinen Workshop mehr bei mir buchen.
Aber!
Sie können sich hier zum Workshop im Selbstvertretungszentrum Wien anmelden:
https://svz.wien/neuigkeiten/detail/workshop-zu-den-nationalrats-wahlen-in-leichter-sprache
Was ist der Inhalt vom Workshop?
- Welche Aufgaben hat der Nationalrat?
- Welche Parteien kann ich wählen?
- Was steht in den Wahl-Programmen von den Parteien?
Wann ist der Workshop?
Zwischen 9. und 25. September 2024
können Sie einen Termin mit mir ausmachen.
E-Mail Adresse: maria.seisenbacher@leichtlesen.at
Telefon: 0677 641 297 55
Wer kann einen Termin ausmachen?
Alle Institutionen, Vereine und Organisationen,
die mit der Zielgruppe arbeiten
oder zu tun haben.
Für wen ist der Workshop?
Die Zielgruppe sind:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Menschen mir Neuro-Diversität
Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen
Wie lange dauert der Workshop:
3 Stunden
Teilnehmer*innen-Zahl:
25
Wer macht den Workshop?
Maria Seisenbacher
vom Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen.
Sie arbeitet mit Leichter Sprache
und mit Einfacher Sprache.
Sie hat schon viele Texte in Leichte Sprache übersetzt.
Und sie macht Workshops für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Was kostet der Workshop?
Der Workshop ist gratis.
Wer bezahlt dann für den Workshop?
Die Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung
fördert den Workshop.

Termine zum Workshop
Das sind die Organisationen,
die einen Workshop gebucht haben.
Achtung!
Sie können sich nur für den Workshop im
Selbstvertretungs-Zentrum-Wien
anmelden.
13. September 2024, Kompetenz Zentrum Jugend am Werk, Wien
13. September 2024, Selbstvertretungs-Zentrum-Wien
16. September 2024, Wohngemeinschaft Libelle, Wien
17. September 2024, Verein GIN, Wien
17. September 2024, Integration Wien, Wien
23. September 2024, Lebenshilfe Wien – MiT, Wien
26. September 2024, ÖHTB, Wien
26. September 2024, Hilfswerk, Wien